VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE!
WERTVOLLE ZEIT MIT FREUNDEN IN ZUG GENIESSEN!
Bei einem gemeinsamen, geselligen und unterhaltsamen Abend im Freiruum in Zug und umliegenden Bars haben wir uns Mitte März von unseren Freunden verabschiedet. Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben und mit uns gemeinsam gefeiert haben - es war fantastisch!
PACKEN - PACKEN - PACKEN
Langsam war es an der Zeit, unsere Rucksäcke zu füllen und unsere Wohnung in Kisten zu packen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle an alle fleissigen Zügelhelfer, wir sind euch unglaublich dankbar für die Hilfe.
Vielfach wurden wir gefragt, was wir alles einpacken für die Weltreise. Wir haben uns ganz klar nach dem Motto: «So viel wie nötig, aber so wenig wie möglich» gerichtet, denn uns steht nur ein begrenzter Platz zur Verfügung. Wir nehmen je einen grossen Rucksack (Flavia: 60L / Alex: 65L) und einen kleinen Daypack (ca. 20L) mit. Schliesslich tragen wir diese tagtäglich und sind sicherlich froh, wenn wir nicht zu viele Kilos schleppen müssen.
Die Technik ist natürlich ein sehr grosser Teil unseres Gepäcks, denn wir möchten möglichst viele unvergessliche Momente festhalten und mit unseren Liebsten zu Hause teilen können. Auf den Fotos ist ungefähr zu sehen, was wir eingepackt haben und wie unsere Wohnung eingelagert aussieht. Ob etwas fehlt, erfahren wir wohl erst auf der Reise, aber zum Glück gibt es überall Läden, um das Fehlende einzukaufen.
COUNTDOWN LÄUFT
Bereits am 3. April am Vormittag um 09.25 Uhr machte sich Alex auf den Weg nach Cancún, Mexiko. Für Flavia stehen noch die letzten Prüfungen der Weiterbildungen an, aus diesem Grund geht es für sie erst am 29. April 2022 ab in den Flieger nach Mexiko.
Alex nutzt die Zeit, um seine Spanischkenntnisse zu verbessern und besucht eine Sprachschule in Playa del Carmen und wohnt während der Zeit bei einer einheimischen Gastfamilie.
Bis ganz bald!